Dokumentation & Neuigkeiten

Schafe unter Strom?

Exkursion Pöllwitzer Wald

Am 24.08.2021 fand eine Exkursion zu den Beweidungsflächen im Pöllwitzer Wald in Thüringen statt. Mitarbeiter des LPV konnten sich beim Förster Herrn Zimmermann-Safar, dem Tierhalter

Weiterlesen »
Exkursion im Rümpfwald

Exkursion zum Projekt

Am 18. Juli fand die erste Exkursion zum Projekt „Schafe unter Strom“ statt. Dafür trafen sich Interessierte im Naturschutzgebiet „Am Rümpfwald“, um sich zum Projektstand

Weiterlesen »

Warum ist das so wichtig?

Die biologische Vielfalt nimmt auch hierzulande rapide ab.
Viele Tier- und Pflanzenarten sind bereits stark bedroht. Durch die Zersiedelung der Landschaft und intensive Landwirtschaft bleibt für die Natur immer weniger Raum.

Wenn wir morgen noch eine lebenswerte Umwelt haben wollen, müssen wir jetzt handeln!

Mit „Schafe unter Strom“ setzen wir uns aktiv für Artenerhalt, Biodiversität und einen funktionierenden Biotopverbund in der Region ein.