Für viele Unternehmen stehen die ökologischen Auswirkungen ihres Betriebes zunehmend im Fokus. Sie suchen nach Ideen und Konzepten, wie sie diese Effekte nachhaltig ausgleichen können.
Mit dem Projekt „Schafe unter Strom“ bieten wir eine konkrete Handlungsmöglichkeit an. Durch ihre Teilnahme können Unternehmen naturschutzfachlich sinnvolle Arbeit unterstützen und somit einen Beitrag für den Erhalt vieler Offenlandarten und Biotope leisten.
Dieses Engagement kann wirkungsvoll in die Unternehmenskommunikation einfließen.
Dann nehmen Sie noch heute zu uns Kontakt auf – während unserer Geschäftszeiten gern telefonisch, sonst per E-Mail oder über unser Kontaktformular.
Ziel des LPV Westsachsens ist der Erhalt und die Wiederherstellung unserer heimischen Kultur- und Naturlandschaft mit ihren typischen Tier- und Pflanzenarten. Um dieses Ziel zu erreichen, setzt der Verband eigene Projekte in den Bereichen Biotoppflege, Artenschutz, Biotopverbund und Natura 2000 um, bzw. berät Landwirte, Kommunen und Privatpersonen zur naturschutzgerechten Nutzung ihrer Flächen.
Darüber hinaus engagiert sich der Verein in der Umweltbildung und fördert die Vermarktung regionaler Produkte. Für die Realisierung von Projekten nutzt der LPV Fördermittel des Freistaates Sachsen, der EU, Gelder von Stiftungen und Mittel aus weiteren Quellen.
Naturschutz-, Bildungs- und Kulturzentrum Gräfenmühle I Landschaftspflegeverband Westsachsen e.V.
Pestalozzistraße 21A, 08459 Neukirchen/Pleiße